• Schule
  • ESIS Krankmeldung
  • Jugendsozialarbeit
  • Zum Elternbeirat
  • Zum Förderverein
  • Mensa

ADVENTURE SINGING 2017 – Die TGRS verzaubert mit weihnachtlichen Klängen

Schritt für Schritt rückten die Ferien näher und überall spürt man den Geist der Weihnacht. Um jedoch richtig in die Ferien starten zu können, darf eine Weihnachtsfeier nicht fehlen. Wie alle Jahre fand daher das bereits bekannte Format „Adventure Singing“ an zwei Abenden in der TGRS statt und verzauberte alle Mitglieder der Schulfamilie.

Mit einer bis auf den letzten Platz gefüllte Schulaula stand bereits zu Beginn des Weihnachtskonzerts fest, dass ein fulminanter Abend auf die Besucher warten würde. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Sowohl die beiden Schulbands, der Schulchor, aber auch unsere Bläserklassen und Einzel-/Gruppenbeiträgen von Schülern erfüllten unsere Aula mit weihnachtlichen Klängen und verzauberten das Publikum, das durch die Moderation unserer Schülersprecher durch den Abend geführt wurde.

Das Adventure Singing verfolgte in diesem Jahr zwei Ziele, zum einen, einen schönen und musikalischen Abend zu schaffen, gleichzeitig stand dieses Jahr aber der Wunsch im Raum, möglichst viele Spenden zu sammeln, um unsere Sozialprojekte Laos und im Kinderheim Putzbrunn zu unterstützen.

Unseren Musiklehrern Michael Kavelar, Stefan Mehrl und Jan Wagner gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank für den wundervollen Abend, es war wie alle Jahre einfach fantastisch, was auf die Beine gestellt wurde und zu sehen, welche Talente in unseren Schülerinnen und Schülern, aber auch im Lehrerchor verborgen sind und so ans Licht geholt werden.

In der Pause konnten dann Spenden durch den Verkauf von Punsch und Waffeln, sowie von Textilien, Büchern und Süßwaren gesammelt werden. Allen Besuchern an dieser Stelle herzlichen Dank fürs Kommen und für Ihre Spende!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Adventure Singing im Dezember 2018!

Andreas Müller