Therese-Giehse-Realschule
Staatliche Realschule Unter-
schleißheim

Münchner Ring 8
85716 Unterschleißheim

Tel. 089 31009-5200
Fax 089 31009-5201

sekretariat@tgrs.de

 

Sekretariat Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
07:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Freitag 07:30 - 13:30 Uhr

 
   

Erstmalig öffnete im neuen Schulgebäude die Therese-Giehse-Realschule ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, zum jährlich stattfindenden „Abend der offenen Schultüre“. Sämtliche Fachschaften der TGRS präsentierten sich in den neuen und modernen Räumlichkeiten am Münchner Ring und standen den interessierten Besuchern Rede und Antwort.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Info-Blatt_2017_De.pdf)Schulinfos[ ]564 kB
Diese Datei herunterladen (Infoabend_Übertritt_TGRS17.pdf)Infoabend Präsentation[ ]3759 kB

Die Klasse 8a im sozialen Dienst

Am Montag, den 06.06.2016, besuchte die Klasse 8a zusammen mit Frau Liegl und Frau Neumeyer das Clemens-Maria-Kinderheim in Putzbrunn, um einen Einblick in das Leben dort zu erlangen und den Kindern mit dem Erlös zweier selbstorganisierter Essensverkäufe eine Freude zu bereiten. Nach einem sehr freundlichen Empfang erhielten wir viele interessante Informationen rund um das Kinderheim. Schließlich wurden wir auch über das Gelände geführt und durften sogar noch einige Wohngruppenräume besichtigen. Stolz konnten wir am Ende den Kindern einen Scheck über 500.- €  überreichen. Voll von neuen Eindrücken und vor allem zufrieden traten wir im Anschluss die Rückfahrt zur Schule an. Das Gefühl, jemandem geholfen zu haben, der es nicht leicht hat, war für uns alle sehr bereichernd.   

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (DankClemesMariaKinderheim.pdf)Dankesbrief[ ]285 kB

Alle Fachschaften der TGRS präsentierten sich auch heuer wieder vielseitig und offen beim „Abend der offenen Schultür“ und standen interessierten Übertrittskandidaten Rede und Antwort.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Infoabend_Übertritt.pdf)Infoabend Übertritt Powerpoint[ ]5868 kB

Erneut wird die Arbeit des TGRS Filmteams gewürdigt. Die Mitglieder nehmen stolz den Scheck über 150€ durch die Volks- und Raiffeisenbanken als Sonderpreis beim diesjährigen "jugend creativ - Wettbewerb" entgegen. „FANTASTISCHE HELDEN UND ECHTE VORBILDER – WER INSPIRIERT DICH?", das diesjährige Wettbewerbsthema wurde ansprechend im Kurzfilm "Never Give Up" durch das Filmteam umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe müssen sich für eine Wahlfplichtfächgergruppe entscheiden, die sie von der 7. bis zur 10. Klasse besuchen. Die Entscheidung muss aktuell verbindlich getroffen werden.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Stundentafel1.pdf)Stundentafel I[ ]83 kB
Diese Datei herunterladen (Stundentafel2.pdf)Stundentafel II[ ]84 kB
Diese Datei herunterladen (Stundentafel3a.pdf)Stundentafel IIIa[ ]84 kB
Diese Datei herunterladen (Stundentafel_3b.pdf)Stundentafel IIIb[ ]84 kB
Diese Datei herunterladen (Wahlzettel Wpfg2016.pdf)Wahlzettel Wpfg 2016[ ]19 kB
Diese Datei herunterladen (WPFG.pdf)Präsentation 2016[ ]3195 kB