Therese-Giehse-Realschule
Staatliche Realschule Unter-
schleißheim

Münchner Ring 8
85716 Unterschleißheim

Tel. 089 31009-5200
Fax 089 31009-5201

sekretariat@tgrs.de

 

Sekretariat Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
07:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Freitag 07:30 - 13:30 Uhr

 
   

Danke für euer großes Engagement für Indien

„Alle Jahre wieder“ – so beginnt nicht nur ein bekanntes Weihnachtslied, so beginnt auch der Advent  für viele Schülerinnen und Schüler der TGRS, wenn sie sich bereit erklären, für indische Kinder verschiedensten Alters Päckchen zu packen. Es ist schon  ein lieb gewonnenes Ritual, das es auch heuer wieder ermöglichte,   350 schön verzierte und voll gepackte Kartons auf die Reise nach Indien zu schicken.

Innerhalb weniger Tage glich unser Lehrerzimmer einem Päckchenlager, der Durchgang vom großen ins kleine Lehrerzimmer  war nur noch „hochkant“ zu bewältigen, der „Geist“ der  Schulgemeinschaft der TGRS war  überall zu spüren – bei den Klassleitern, die ihre Klassen zu der Aktion ermutigten, bei den   Schülerinnen und Schülern, die ihre Päckchen liebevoll packten und rechtzeitig abgaben, bei den Lehrerinnen und Lehrern,  die als „Stapler“ und „Transporteure“ agierten, bei den Klassen, die mehrmals „Feuerwehr“ spielten und die Päckchen  in den Kombi von Herrn Klages luden.  

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich für die im wahrsten Sinne des Wortes „tatkräftige“ Unterstützung bedanken.

Dankeschön möchte ich auch den Eltern sagen. Als Mutter dreier erwachsener Söhne weiß ich sehr wohl, dass das Ganze nicht nur von den Schülern bewältigt werden konnte, sondern dass so manche Mutter oder so mancher Vater sicher noch „Hand anlegte“, damit die Päckchen gefüllt und verziert termingerecht zuerst die TGRS und dann die indischen Waisenhäuser erreichten.  Vielen vielen Dank!

Monika Klinghardt