Therese-Giehse-Realschule
Staatliche Realschule Unter-
schleißheim

Münchner Ring 8
85716 Unterschleißheim

Tel. 089 31009-5200
Fax 089 31009-5201

sekretariat@tgrs.de

 

Sekretariat Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
07:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Freitag 07:30 - 13:30 Uhr

 
   

„Schon mal gesehen, wie Seifenlauge explodiert?“

              Eine lebendige, vielseitige und moderne Schule zeigte sich der Öffentlichkeit

Am 18. April 2013 zeigte sich die Therese-Giehse-Realschule von ihrer besten Seite und es kamen viele Eltern und Kinder, um sich die Räume und Lehrer unserer Schule einmal genauer anzuschauen. Alle angebotenen Aktivitäten und Unterrichts-Beispiele wurden rege besucht und die Freude beim Mitmachen war an vielen Gesichtern abzulesen. Mit Spannung verfolgten die Zuschauer die Explosionen im Chemieraum, probierten Blasinstrumente der Bläserklasse aus, versuchten die verflixten Matherätsel zu ‚entknobeln‘ oder die Englisch-Rätsel zu lösen. Viele Kinder bastelten Lesezeichen, während ihre Eltern am Therese-Giehse-Quiz verzweifelten. Nebenbei durfte man lauschen, wie 5. Klässler klassische Gedichte rappten und der eine oder andere wippte und reimte heftig mit. Wer geschickt war, der konnte sich eine Pyramide basteln oder lernte, wie der eigene Name in der Hieroglyphen-Schrift aussieht. Ob Französisch-Bilderrätsel, Erdkunde-Quiz oder sogar die Jahresthemen im Religionsunterricht, an diesem Nachmittag schien Schule richtig interessant zu sein und man hätte fast meinen mögen, dass Schule tatsächlich Spaß machen kann!

 ... und weil nebenbei leckerer Kuchen von der SMV angeboten wurde, war Schule auch noch versüßt!

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler im nächsten Schuljahr – es sind sicherlich viele dabei, die uns in der letzten Woche besucht haben! Bis dahin alles Liebe!!

J. Kröninger-Sennica