Therese-Giehse-Realschule
Staatliche Realschule Unter-
schleißheim

Münchner Ring 8
85716 Unterschleißheim

Tel. 089 31009-5200
Fax 089 31009-5201

sekretariat@tgrs.de

 

Sekretariat Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
07:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Freitag 07:30 - 13:30 Uhr

 
   

Dramaturgisches Gestalten an der TGRS

Seit Jahren ist an der TGRS eine Schulspielgruppe etabliert, die sich aus engagierten Schülerinnen und Schülern von der 5. Bis zur 10. Klasse zusammensetzt. Highlights sind dann gegen Ende des Schuljahres die Theateraufführungen oder auch größere Veranstaltungen wie z.B. 2013 das Zeltival im Valentinspark. Wir freuen uns sehr über die starke Beteiligung von Schülerseite, denn das Schulspiel trägt nicht nur zum Image der Schule bei, sondern dient auch der ästhetischen Erziehung und zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler. Auf spielerische Weise werden intellektuelle und soziale Fähigkeiten gefördert sowie Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gestärkt. Die Schülerinnen gewinnen Sicherheit beim freien Sprechen, aber auch Pünktlichkeit, Ausdauer und Teamfähigkeit werden geschult, alles wichtige Qualifikationen für einen erfolgreichen Lebensweg.

Und der Lohn? – Applaus, eine besondere Würdigung und: eine lebenslange Erinnerung!

Wenn DU nun auch Interesse hast bei uns mitzumachen, dann erkundige dich einfach an der Schule, wann die Schulspielgruppe stattfindet und melde dich entsprechend an, dann gehört auch du bald zu denjenigen, die mit einem frenetischen Applaus für ihr Engagement im Schuljahr durch Proben, Textlernen etc. bedacht werden. Wir freuen uns auf dich!

 

Betreuende Lehrkraft: Jan Wagner, Uli Horn, Katharina Saal