Foto-Shooting mit dem FC Bayern Basketball

Die Therese-Giehse-Realschule traf sich am 28. Februar 2023 im Audi Dome mit Basketballstars zum Foto-Shooting

Am sogenannten Media Day des FCBB wurde die Therese-Giehse-Realschule in Unterschleißheim (TGRS) zum gemeinsamen Foto-Shooting eingeladen. Ziel ist und war es, dass Vertreterinnen und Vertreter unserer Schule gemeinsam mit einigen Basketballstars so abgelichtet werden, dass sie ihre Haltung gegen Rassismus sichtbar nach außen zeigen können. Diesen so wichtigen Vorsatz verfolgen sowohl der Verein des FC Bayern Basketball als auch die Therese-Giehse-Realschule.
Dafür machten sich einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 A, das Film-Team der Schule (PJSD Studios), manche Lehrkräfte sowie die Schulleitung am Dienstag, den 28.03.2023, auf den Weg zum Audi Dome. Frühzeitig verließen sie die Schule, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach München zu fahren und pünktlich um 14:00 Uhr für das Foto-Shooting bereit zu sein. Vor allem die jüngeren Schülerinnen und Schüler waren bereits während der Fahrt sehr aufgeregt.
Als die Vertreterinnen und Vertreter der TGRS schließlich in der zum Fotostudio umgebauten Turnhalle des FCBB angekommen waren und ihre Stars sich für das Shooting in die Gruppe eingefügt hatten, waren die Jugendlichen hocherfreut. Sie posierten für viele Fotos und ließen sich gegen Ende des Shootings Autogramme von ihren Helden auf Basketbälle, T-Shirts, Handy-Hüllen, sogar auf Schuhe und Jacken geben. Überglücklich nahm die Truppe den anstrengenden Weg zurück nach Unterschleißheim auf sich. Während der Heimfahrt mussten die wertvollen Selfies, die von den Kindern mit ihren Stars gemacht wurden, verglichen werden.
Ein unvergesslicher Tag. Herzlichen Dank an den FCBB für diese Momente! 

Claudia Gaßner