Am unsinnigen Donnerstag fanden an der TGRS nicht nur zahlreiche Faschingsaktionen, sondern auch das alljährliche Fußballturnier der 6. Jahrgangsstufe statt. Insgesamt traten acht Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Während in der einen Gruppe reine Jungsteams gegeneinander spielten, traten in der anderen gemischte Teams an. In den sogenannten Mixed-Teams standen immer mindestens 3 Mädchen und maximal 2 Jungen auf dem Platz.
Das Turnier begann am Morgen und die Schülerinnen und Schüler waren von Anfang an mit voller Begeisterung dabei. Es wurde hart gekämpft und jedes Team wollte unbedingt den Sieg erringen. In den Pausen wurden Taktiken besprochen und sich gegenseitig angefeuert, um noch einmal alles geben zu können. Von den Tribünen gab es Beifall und Motivationsrufe von den inaktiven Klassenkameraden.
Nach einem langen und aufregenden Turniertag standen schließlich die Gewinner fest. In der Jungsgruppe konnte sich das Team der 6d nach 6 hart umkämpften Partien gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Sieg erringen. Auf den Zetteln der TGRS Buchmacher stand bei Turnierbeginn noch die 6a als Favorit auf dem Quotenpapier. Bei den Jungs noch um den fest eingeplanten Sieg gebracht, brachte das Mixed-Team der 6a jedoch den Sieg um die Zeit, wenn auch nur knapp. Am Ende triumphierte man nur auf Grund der besseren Tordifferenz über die 6d.
Die Schulleitung, in Person von Herrn Peetz, gratulierte den Gewinnern und überreichte ihnen stolz ihre Pokale. Auch die anderen Teams wurden für ihre Leistungen gelobt und konnten mit ihrer Performance mehr als zufrieden sein.
Das Turnier war nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch eine tolle Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Klassengemeinschaft zu stärken. Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allein beteiligten Sportlerinnen und Sportlern, sowie allen beteiligten Lehrkräften für die Organisation des Turniers und freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Anpfiff zum Fußballturnier der 6. Jahrgangsstufe" Ein besonderer Dank geht an unsere Schulsanis, die dafür sorgten, dass alle Blessuren bestmöglich verarztet werden konnten und dem TGRS - Fototeam, das das sportliche Geschehen auch in Bildform festgehalten hat.
Vinzenz Zollner