Valentinsaktion

Jedes Jahr am 14. Februar findet der Festtag für alle Gärtnerinnen und Gärtner statt: der Valentinstag. Menschen teilen ihren Liebsten mit Blumen und sonstigen Aufmerksamkeiten ihre Zuneigung, Liebe oder einfach nur Freundschaft mit. Keiner wird wohl bezweifeln, dass das Schenken oder Beschenktwerden eine große Freude ist. Darum soll dieser Brauch des Valentinstags auch an unserer Schule gelebt werden.

Die Valentinsaktion ermöglicht den Schülerinnen und Schülern anonym eine Rose, einen Lolly oder eine selbstgeschriebene Karte zu verschenken. An diesem Tag der Liebenden verteilen unsere süßen Engel, die Helfer Amors, entsprechende Aufmerksamkeiten in den Klassen und zaubern den Beschenkten immer ein Lächeln auf die Lippen. Diese Aktion ist eine der beliebtesten Aktionen an unserer Schule und macht sowohl Lehrer*innen als auch Schüler*innen jährlich große Freude.