Auszeichnung für besondere außerunterrichtliche Leistungen

Eine Anerkennung für soziales Engagement, Zusammenhalt und künstlerische Kreativität

Die Schulgemeinschaft der Therese-Giehse-Realschule hat am 16. Oktober 2023 eine besondere Auszeichnung in Empfang genommen. Mit großer Freude und Stolz wurde der Schule eine Urkunde für ihre herausragenden außerunterrichtlichen Leistungen verliehen.

Urkunde2023Die Ministerialbeauftragte für die Realschulen in München, Ltd. RSDin Sonja Kalisch M. A., überreichte die Urkunde und hob das außerordentliche Engagement der Schulgemeinschaft hervor, die bereits zum zweiten Mal in Folge geehrt wurde. Mit der von Prof. Dr. Michael Piazolo unterschriebenen Urkunde werden jährlich drei von ca. 50 Realschulen geehrt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden im Voraus über diese ehrenvolle Anerkennung durch eine Durchsage von der Ministerialbeauftragten informiert, die die Aufregung und die Erwartungen im gesamten Schulkomplex steigerte. Die Auszeichnung erfolgte aufgrund des bemerkenswerten Engagements der Schule gegen Diskriminierung und ihres beispiellosen Einsatzes im sozialen Bereich. Dies spiegle das hohe Maß an sozialer Verantwortung und Empathie wider, das die Schule vermittle und lebe, so die Ministerialbeauftragte.

Zusätzlich zur Anerkennung für ihre sozialen Aktivitäten wurde die Therese-Giehse-Realschule für eine besonders gelungene Vernissage prämiert, die als Symbol für den verbindenden Charakter der Schule dient. Dieser Erfolg unterstreicht die Bedeutung von Kunst und Kreativität in der Schule und zeigt, wie sie Gemeinschaft und Zusammenhalt fördern kann. Die Schule ist stolz auf diese Auszeichnung und wird weiterhin ihr Bestes tun, um eine herzliche, offene und unterstützende Umgebung für alle zu schaffen.

RSDin Karin Lechner