Ein einzigartiges Musikvideo in Gebärdensprache

Die Ethik-Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a,b,d zeigen ihre Kreativität

Im Rahmen der Unterrichtssequenz "Wahrnehmung" haben die Schülerinnen und Schüler ein beeindruckendes Musikvideo in Gebärdensprache gedreht. Hierzu verwendeten sie den Song „Wunder“ (Andreas Bourani), um die Botschaft des Liedes auf besondere Weise zu vermitteln.

Durch die Verwendung der Gebärdensprache wird die Bedeutung des Songs für hörgeschädigte Menschen zugänglich gemacht und verdeutlicht, dass Kommunikation keine Barrieren kennt. Die 5. Klasse hat mit diesem Projekt nicht nur ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch ein wichtiges Zeichen für Inklusion und Toleranz gesetzt, denn das Musikvideo "Wunder" zeigt, dass jeder Mensch einzigartig ist und dass wir alle gemeinsam eine bunte und vielfältige Gesellschaft formen.

Nadine Kratz