Volleyballturnier

Am vergangenen Dienstag traten die Schüler der Abschlussklassen im Zuge der Aktionstage zu einem letzten sportlichen Schulwettkampf an. Die Fachschaft Sport organisierte für die Absolventen ein Volleyballturnier. 5 Mannschaften wetteiferten um die begehrte Trophäe.
Kurz vor dem eigentlichen Finale wurden einige Zuschauer auf der Tribüne, überwiegend Schüler der temperamentvollen 9c, etwas übermütig und forderten die Turnierspieler zu einem Schaukampf heraus. Diese ließen sich nicht lange bitten und boten dem Publikum ein wunderbares, nicht ganz ernstzunehmendes, Spektakel.
Nach diesem Intermezzo wurde es aber wieder ernst und im Finale konnte sich nach hartem Kampf die Auswahl der 10 A durchsetzen und als Sieger des Tages hervorgehen.
Die Schulleitung in Person von Frau Lechner und Herrn Peetz ließ es sich nicht nehmen, die Siegerehrung persönlich vorzunehmen. Mysteriös wurde es dann kurz nach der Pokalübergabe als der, als Wanderpokal für den nächsten Jahrgang gedachte Pokal, auf wundersame Weise verschwand und weiterhin vermisst wird. Die Fachschaft Sport bittet, sachdienliche Hinweise an sie weiterzuleiten 😉

Vinzenz Zollner