Projekt – FahrRad

FahrRadMit dem Projekt FahrRad sollen Jugendliche ihre Schul- oder Freizeitwege so häufig wie möglich mit dem Fahrrad zurücklegen und auf diese Weise Kilometer sammeln.

Mit jedem real gefahrenen Kilometer kommt unsere Schulradlgruppe "Bike-House-Energy-Effect" auf einer virtuellen Radtour im Internet ein Stück voran. Unter allen Teilnehmer*innen werden tolle Preise verlost, wozu an den einzelnen "virtuellen" Stationen entlang der Radtour Quizfragen gelöst werden müssen. Das tägliche Radfahren hält ihr Kind fit, übt verkehrssicheres Verhalten und fördert die Konzentrationsfähigkeit in der Schule. Für die Eltern entfällt der stressige "Bringservice" mit dem Auto und außerdem leistet Ihre Familie zusätzlich einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Mehr Informationen zu „FahrRad! Fürs Klima auf Tour“ finden Sie unter www.klima-tour.de.

Dirk Müller, Teamleiter

FahrRad Foto1